
DRITTER DONNERSTAG
Themenführung PARK McARTHUR Contact M
Pop-UP-Paradiso / CaféKonzert #6 mit MARIA BASEL / JONAS DAVID
Donnerstag, 18. September, geöffnet bis 22 Uhr

18 Uhr
Die Führung mit Falk Rockel untersucht das Werk von Park McArthur unter dem Aspekt von Berührung und Begegnung.
Die Ausstellung läuft noch bis zum 28. September.
19 Uhr
MARIA BASEL / JONAS DAVID
Pop Up Paradiso Konzert #6 im Museumscafé

Das Besondere dieses Abends? Zwei komplett eigenständige Komponisten mit ihrem absolut individuellem Repertoire, und doch sich gemeinsam unterstützend zusammen auf einer Bühne. Wer den atmosphärischen Songs von Maria Basel und/oder Jonas David zuhört, erlebt, wie sich zwei musikalische Stimmungen gegenseitig Raum geben, ohne sich aus dem Blick zu verlieren.
Ihr Zusammenspiel ist keine Abfolge , sondern ein fließendes Miteinander der Genres, das sich fortwährend neu entfaltet. Mal setzt Jonas David mit Gitarre, Percussion oder Trompete den Ton, mal führt Maria Basel mit Rhodes, Klavier oder Synthesizer durch den Moment – immer im Wechselspiel der Lyrics, immer in feiner Balance, den anderen mit seinen Songs gut zu präsentieren. Aus zwei eigenständigen musikalischen Handschriften entsteht so ein fein gesponnenes Geflecht aus Klängen und Stimmen. Ihre Songs verweben sich zu einem dialogischen Miteinander.
Einlass Museumscafé: 19 Uhr / Konzertstart: 19.30 Uhr
Freier Eintritt für die Mitglieder des Museumsvereins und alle bis einschließlich 18 Jahren.
Ansonsten gilt der aktuelle Museumseintritt (9 bzw. 7 EUR)
Die Pop Up Paradiso Konzerte sind eine Veranstaltung des Museumsvereins Abteiberg und der MG_Artfriends – der jungen Gruppe im Verein!
Abb.: Installationsansicht, PARK McARTHUR Contact M, Museum Abteiberg Mönchengladbach, Foto: Simon Vogel
Abb.: Foto: Maria Basel und Jonas David
MUSEUM ABTEIBERG
Abteistr. 27 / Johannes-Cladders-Platz
41061 Mönchengladbach
Telefon: +49 2161 252637
Telefax: +49 2161 252659
www.museum-abteiberg.de
Unter folgenden Links können Sie Ihr Abonnement ändern: