Museum Abteiberg

NEWSLETTER

DETOURS
in der Ausstellung Libertine von JUTTA KOETHER
mit EVELYN TAOCHENG WANG
Samstag, 18. Januar, 16 Uhr

Drei besondere Führungen gibt es im Januar in der Ausstellung von Jutta Koether. Der Titel Detours (détours frz. Umwege) knüpft an Jutta Koethers gleichnamige Führungen an, die sie in der Berliner Gemäldegalerie jüngst regelmäßig mit Kunststudenten, befreundeten Künstlern, Kritikern und Kunsthistorikern unternahm. Es waren Verabredungen zum intensiveren Sehen, wo es um Kompositionen, Farben und Blickkontakte von Bildern und um die bis heute sichtbaren Wagnisse von Nicolas Poussin, Frans Hals und anderen Kollegen ging.
In Koethers eigener Ausstellung werden die détours nun von Anderen unternommen. Es finden drei Gänge mit sehr individuellen Betrachtungen statt, von einer Kunsthistorikerin, einer Künstlerin und einem Künstler.
Den Anfang machte am 11. Januar Prof. Dr. Sabeth Buchmann, am 18. Januar folgt EVELYN TAOCHENG WANG, die aktuelle Atelierstipendiatin der Stadt Mönchengladbach, mit einer détour, die Momente von Herkunft, Identität und Sexualität berühren wird und sich in eine Performance verwandeln wird.
Die Führung ist in englischer Sprache.


STÄDTISCHES MUSEUM ABTEIBERG

Abteistr. 27
41061 Mönchengladbach
Telefon: +49 - (0) 2161 - 252637
Telefax: +49 - (0) 2161 - 252659

www.museum-abteiberg.de

Unter folgenden Links können Sie Ihr Abonnement ändern:

Abmelden  | Verwalten.