Museum Abteiberg

NEWSLETTER

Ausstellungskatalog
HENRIKE NAUMANN
ab sofort erhältlich

HENRIKE NAUMANN 2000
LVZ-Kunstpreis & Katalogbuch im Spector Verlag Leipzig

Henrike Naumann wurde Dezember mit dem LVZ-Kunstpreis 2019 der Leipziger Volkszeitung ausgezeichnet. Ihre Ausstellung „2000“, die sie im Jahr 2018 für das Museum Abteiberg entwarf, ist anlässlich der Preisverleihung bis zum 15. März nochmals im Museum der bildenden Künste in Leipzig zu sehen.
Anlässlich des Preises ist nun auch der erste Ausstellungskatalog von Henrike Naumann erschienen. Er wurde gefördert von der Leipziger Volkszeitung und  dokumentiert die Stationen der Reise von „2000“: Museum Abteiberg, KOW Berlin, Busan Biennale 2018, Kunstverein Hannover.
Das Buch wurde herausgegeben im Verlag Spector Books Leipzig. Es wurde gestaltet von Henrike Naumann, Johannes Büttner und Jessica Mester, mit zahlreichen Abbildungen,  einem Gespräch in der LVZ  Leipzig zwischen Björn Steigert, Alfred Weidinger & Jürgen Kleindienst sowie interpretierenden Texten zu „2000“ von Marcus Böick, Jörg Heiser, Markues, Kito Nedo, Kathleen Rahn & Clemens Villinger, Kerstin Stakemeier und Susanne Titz. 
Umfang 128 Seiten, Softcover, ab sofort erhältlich an der Museumskasse oder per Online-Bestellung an das Museum Abteiberg zum Preis von 27.90 EUR.


STÄDTISCHES MUSEUM ABTEIBERG

Abteistr. 27
41061 Mönchengladbach
Telefon: +49 - (0) 2161 - 252637
Telefax: +49 - (0) 2161 - 252659

www.museum-abteiberg.de

Unter folgenden Links können Sie Ihr Abonnement ändern:

Abmelden  | Verwalten.