Museum Abteiberg

NEWSLETTER

 

Puppentheater
DER KASPERKOFFER
Sonntag,1. März, 16 Uhr

Der Kasperkoffer: Die Fee und der Hase


Ein Kaspermärchen von Christoph Stüttgen in 4 Akten.
für Kinder von 4 – 7 Jahren
Dauer: 45 Minuten

Der König findet sein Schloss nicht mehr, und auch der Prinz und sein Diener sind verschwunden. Da machen sich der Kasper und die Kinder auf die Suche. Doch was ist mit der Fee und dem Hasen?
Mit dabei: Frau Flötchen vom Fundbüro, Jobst der Gärtner, der König, die Fee, der Hase, eine Biene, zwei Wurzelmännchen, Tatü der alte Diener, die Prinzessin, der Prinz und der Kasper.

1975 machte sich Christoph Stüttgen auf den Weg, um die alte Kunst des Handpuppenspiels zu erlernen. Seither ist er landauf, landab unterwegs und holt den Kasper aus dem Koffer: Ein großer Reisekoffer und zugleich ein Handpuppentheater mit allem, was dazugehört. Viele Koffer, Taschen und Stangen braucht es, um dieses Theater aufzubauen. Und dann erlebt man etwas ganz Besonderes: Handpuppenspiel aus einem Koffer. Zeitlose Faszination – auch für Erwachsene. Gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Stadtsparkasse Mönchengladbach.

Eintritt: frei


STÄDTISCHES MUSEUM ABTEIBERG

Abteistr. 27
41061 Mönchengladbach
Telefon: +49 - (0) 2161 - 252637
Telefax: +49 - (0) 2161 - 252659

www.museum-abteiberg.de

Unter folgenden Links können Sie Ihr Abonnement ändern:

Abmelden  | Verwalten.