Museum Abteiberg

NEWSLETTER

{date}

Finissage
DER SCHRANK VON RAMON HAZE IM MUSEUM ABTEIBERG
Sonntag, 28. April, ab 11 Uhr 

Programm:

15 Uhr Der Schrank von Pierre Bourgeade
Lesung mit Dr. Christian Dern und Susanne Titz

16.30 Uhr Experimentelle Führung
von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums am Geroweiher

Unter dem Titel Der Schrank von Ramon Haze im Museum Abteiberg war in den vergangenen Monaten die Sammlung des Kunstdetektivs und -sammlers Ramon Haze im Museum Abteiberg zu sehen. Bei der Finissage bietet sich am 28. April ein letztes Mal die Gelegenheit, die totale Installation im Museum Abteiberg zu besuchen und sich mit der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts aus der Perspektive des Sammlers, der in der Zukunft lebt, auseinanderzusetzen.

Am Nachmittag finden zwei Veranstaltungen statt. Im Wohnzimmer von Ramon Haze lesen um 15 Uhr Dr. Christian Dern, Direktor des Gymnasiums am Geroweiher und Susanne Titz, Direktorin des Museums Abteiberg, aus Der Schrank von Pierre Bourgeade, einem hochinteressanten leider kaum bekannten Roman über Ost- und Westdeutschland, erschienen in Paris im Jahr 1977.

Anschließend führen um 16.30 Uhr Schülerinnen und Schüler nochmals durch die umfangreiche Sammlung von Ramon Haze und schließen damit das ausstellungsbegleitende Schulprojekt
des  Gymnasiums am Geroweiher ab.  


STÄDTISCHES MUSEUM ABTEIBERG

Abteistr. 27
41061 Mönchengladbach
Telefon: +49 - (0) 2161 - 252637
Telefax: +49 - (0) 2161 - 252659

www.museum-abteiberg.de

Unter folgenden Links können Sie Ihr Abonnement ändern:

Abmelden  | Verwalten.