Museum Abteiberg

NEWSLETTER

GHISLAINE LEUNG. PORTRAITS
Kuratorenführung mit Haris Giannouras

Sonntag, 21. November, 11.30 Uhr

 

 

Zum Abschluss der Ausstellung Ghislaine Leung. PORTRAITS führt Kurator Haris Giannouras noch einmal durch das ortsspezifische Projekt. Ghislaine Leung ist im Jubiläumsjahr zum 100. Geburtstag von Joseph Beuys eingeladen worden, die große Mönchengladbacher Tradition seit Beuys‘ erster Museumsausstellung 1967 fortzusetzen: Die Institution Museum 2021 neu zu untersuchen und künstlerisch zu befragen.

Die Einzelausstellung von Ghislaine Leung umfasst Werke, die vom Museum Abteiberg in Auftrag gegeben und über einen Zeitraum von einem Jahr 2020/21 produziert wurden. Kuratiert wird diese Ausstellung von Susanne Titz und Haris Giannouras. Diese Informationen entsprechen dem erforderlichen Umfang von 600-800 Zeichen und wurden von Haris Giannouras, Ghislaine Leung und Susanne Titz bearbeitet. Alle Angaben entsprechen dem Stand Februar 2021, Änderungen möglich, vorbehaltlich notwendiger Erfordernisse und verfügbarer Mittel.

Kuratorenführung mit Haris Giannouras
Termin: 21. November um 11.30, Treffpunkt Kasse
Dauer: ca. 1 Std.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir bitten um Anmeldung. Es gilt die 3-G-Regel.

Die Ausstellungen sind Teil des Jubiläumsprogramms »beuys 2021. 100 jahre joseph beuys«, einem Projekt des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

--
Abb 1: Browns, Ghislaine Leung 2021; Courtesy die Künstlerin und MAXWELL GRAHAM / ESSEX STREET New York; Fotos: Achim Kukulies
 

STÄDTISCHES MUSEUM ABTEIBERG

Abteistr. 27 / Johannes-Cladders-Platz 
41061 Mönchengladbach
Telefon: +49 - (0) 2161 - 252637
Telefax: +49 - (0) 2161 - 252659

www.museum-abteiberg.de 

Unter folgenden Links können Sie Ihr Abonnement ändern:

Abmelden  | Verwalten