Ende letzten Jahres war der apparillo, das Kreativnetzwerk der WFMG, mit seinem Werktag-Format im Museum Abteiberg zu Gast.
Die Designer, Architekten und Künstler befassten sich vor allem mit der Frage der Wahrnehmbarkeit des Museums und landeten am Ende bei dem Credo “Ins Museum geh’n ist keine Kunst!” Hieraus entwickelten sich verschiedenste Ideen, um Museum einmal anders zu denken. Alle Ansätze haben nun den Weg in ein Ideenheft gefunden, das am Sonntag, den 23. März um 15 Uhr in der Malklasse des Museums der Öffentlichkeit präsentiert wird.


Eine der ersten Ideen setzt das Museum direkt um. Sie widmet sich dem „Dazwischen“, der Zeit zwischen großen Ausstellungen. Von Ab- und Aufbau geprägt erhält diese von nun an eine eigene Aufmerksamkeit.


Apparillo Team Werktag #2, im Foto v.l.:
Frank Schwinning, Silvia Leucht, Daniel Dieker, Hannah von Dahlen, Johannes Jansen, Norbert Krause, Garvin Dickhof