Logo Museum Abteiberg
  • Ausstellungen
    • Aktuell
    • Vorschau
    • Rückschau
      • 2021
      • 2020 – 16
      • 2015 – 11
      • 2010 – 06
      • 2005 – 01
      • 2000 – 94
      • 1993 – 88
      • 1987 – 82
      • 1981 – 67
  • Sammlung
    • Geschichte
      • Chronik
    • Sammlungspräsentation
    • Neuerwerbungen
    • Skulpturengarten
  • FORSCHUNG
    • STIFTUNG WALTER KAESBACH  
    • PROVENIENZEN 1948 – 1981
    • SAMMLUNG/ARCHIV ANDERSCH
    • www.museum-moenchengladbach-1967-1978.de
  • Architektur
    • Hans Hollein
    • Chronik
  • Programm
    • Kalender
    • Veranstaltungen
    • Audioführungen
    • Vermittlung & Kurse
    • Museum & Stadt
    • Mediathek
    • Rückschau Veranstaltungen
  • Museumsverein
    • Ziele
    • Mitgliedschaft
    • Jahresgaben
  • Service
    • Kontakt
    • Anfahrt
    • Öffnungszeiten
    • Preise
    • Buchungsservice
    • Newsletter
      • Anmeldung
      • Rückschau 2019 –
      • Archiv 2012 – 2018
        • Newsarchiv 2016
        • Newsarchiv 2015
        • Newsarchiv 2014
        • Newsarchiv 2013
        • Newsarchiv 2012
    • SHOP
    • Raumvermietung
    • Links
  • Presse
  • DE
Museum Abteiberg

ANDREA BOWERS
Diaschau

Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
My Name Means Future 2019/2020, Video. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Nonviolent Civil Disobedience Training (Dancers) 2004, Video Doppelprojektion. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Radical Feminist Pirate Ship Tree Sitting Platform 2013, recyceltes Holz, Seil, Karabiner, diverse Ausrüstung und Versorgung; Sammlung Gaby und Wilhelm Schürmann. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
(links) The Capitalist Vampire (illustration by Walter Crane) 2013, Marker auf gefundenem Karton; private Sammlung. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Nonviolent Civil Disobedience Drawing - Go Perfectly Limp and Be Carried Away 2004, Graphit auf Papier; Sammlung Charlotte Feng Ford, Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
(links) Mug Shot 2013, Buntstift auf Papier; Sammlung Gaby und Wilhelm Schürmann. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
(links) I Plan to Stay a Believer – The Arcadia 4 Tree Sitting 2013, Blue Ray Video, Hängematten; (rechts) Nonviolent Civil Disobedience Training – Tree Sitting Forest Defense 2009, Einkanalvideo und Plattform, geliehen von John Quigley, Umweltaktivist. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Interview with Betty Ann 2009, Einkanalvideo, Moskitozelt, Klappstühle und Tisch, Monitor. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
(hinten) Grief Hope 2020, Neon; Courtesy of the artist, Capitain Petzel Berlin, Andrew Kreps Gallery New York, Vielmetter Los Angeles. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
(vorne) Tree Sits - Canopy Camping, Earth First! Direct Action Manual with Dream Platform 2011, recyceltes Holz, Seil, Karabiner, diverse Ausrüstung und Versorgung; Sammlung Charlotte Feng Ford. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
It Gives Me Life 2017, LED, Pappe, Farbe, Acrylgel. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
(links) Battlefields, Gardens and Graveyards (Sentimental Scrapbook displayed) 2002, 50 gerahmte Fotokopien auf Papier; (rechts) After You've Gone 2002/2020 Stein, Bildschirme, Lautsprecher; After you’ve gone & After you've gone (Bessie) 2002, Videos. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Battlefields, Gardens and Graveyards (Sentimental Scrapbook Displayed) 2002, 50 gerahmte Fotokopien auf Papier: Foto: Achim Kukulies
Florida, Part of North America’s Only Remaining Coral Barrier Reef (2007) 2009, Graphit auf Papier; Sammlung Charlotte Feng Ford. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
(rechts) Feminist Spirituality and Magical Politics Scrapbook 2003, Stoff, Faden, Sammelalbum, Fotokopie auf Papier; Sammlung Gaby und Wilhelm Schürmann. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Soft Blockade (Feminist Barricade) 2003-2004, Stoff und Faden. Foto: Achim Kukulies
People's Initiative Poetic Protest on Paper (Group 1) 2020, Graphit auf Papier. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
The United States v. Tim DeChristopher 2010, Einkanalvideo HD. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Political Ribbons for Abteiberg 2020, Siebdruckfarbe auf Satinbändern; Courtesy of the artist, Capitain Petzel Berlin, Andrew Kreps Gallery New York, Vielmetter Los Angeles. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
My Name Means Future 2019/2020, Video. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Nonviolent Civil Disobedience Training (Dancers) 2004, Video Doppelprojektion. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Radical Feminist Pirate Ship Tree Sitting Platform 2013, recyceltes Holz, Seil, Karabiner, diverse Ausrüstung und Versorgung; Sammlung Gaby und Wilhelm Schürmann. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
(links) The Capitalist Vampire (illustration by Walter Crane) 2013, Marker auf gefundenem Karton; private Sammlung. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Nonviolent Civil Disobedience Drawing - Go Perfectly Limp and Be Carried Away 2004, Graphit auf Papier; Sammlung Charlotte Feng Ford, Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
(links) Mug Shot 2013, Buntstift auf Papier; Sammlung Gaby und Wilhelm Schürmann. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
(links) I Plan to Stay a Believer – The Arcadia 4 Tree Sitting 2013, Blue Ray Video, Hängematten; (rechts) Nonviolent Civil Disobedience Training – Tree Sitting Forest Defense 2009, Einkanalvideo und Plattform, geliehen von John Quigley, Umweltaktivist. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Interview with Betty Ann 2009, Einkanalvideo, Moskitozelt, Klappstühle und Tisch, Monitor. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
(hinten) Grief Hope 2020, Neon; Courtesy of the artist, Capitain Petzel Berlin, Andrew Kreps Gallery New York, Vielmetter Los Angeles. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
(vorne) Tree Sits - Canopy Camping, Earth First! Direct Action Manual with Dream Platform 2011, recyceltes Holz, Seil, Karabiner, diverse Ausrüstung und Versorgung; Sammlung Charlotte Feng Ford. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
It Gives Me Life 2017, LED, Pappe, Farbe, Acrylgel. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
(links) Battlefields, Gardens and Graveyards (Sentimental Scrapbook displayed) 2002, 50 gerahmte Fotokopien auf Papier; (rechts) After You've Gone 2002/2020 Stein, Bildschirme, Lautsprecher; After you’ve gone & After you've gone (Bessie) 2002, Videos. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Battlefields, Gardens and Graveyards (Sentimental Scrapbook Displayed) 2002, 50 gerahmte Fotokopien auf Papier: Foto: Achim Kukulies
Florida, Part of North America’s Only Remaining Coral Barrier Reef (2007) 2009, Graphit auf Papier; Sammlung Charlotte Feng Ford. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Ausstellungsansicht, Museum Abteiberg. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
(rechts) Feminist Spirituality and Magical Politics Scrapbook 2003, Stoff, Faden, Sammelalbum, Fotokopie auf Papier; Sammlung Gaby und Wilhelm Schürmann. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Soft Blockade (Feminist Barricade) 2003-2004, Stoff und Faden. Foto: Achim Kukulies
People's Initiative Poetic Protest on Paper (Group 1) 2020, Graphit auf Papier. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
The United States v. Tim DeChristopher 2010, Einkanalvideo HD. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Political Ribbons for Abteiberg 2020, Siebdruckfarbe auf Satinbändern; Courtesy of the artist, Capitain Petzel Berlin, Andrew Kreps Gallery New York, Vielmetter Los Angeles. Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf
Unkategorisiert
23. März 2020 Von Uwe Riedel

Newsletter | Instagram | Facebook

  • Kontakt
  • Anfahrt
  • Öffnungszeiten
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

© 2023 Museum Abteiberg

  • Ausstellungen
    • Aktuell
    • Vorschau
    • Rückschau
      • 2021
      • 2020 – 16
      • 2015 – 11
      • 2010 – 06
      • 2005 – 01
      • 2000 – 94
      • 1993 – 88
      • 1987 – 82
      • 1981 – 67
  • Sammlung
    • Geschichte
      • Chronik
    • Sammlungspräsentation
    • Neuerwerbungen
    • Skulpturengarten
  • FORSCHUNG
    • STIFTUNG WALTER KAESBACH  
    • PROVENIENZEN 1948 – 1981
    • SAMMLUNG/ARCHIV ANDERSCH
    • www.museum-moenchengladbach-1967-1978.de
  • Architektur
    • Hans Hollein
    • Chronik
  • Programm
    • Kalender
    • Veranstaltungen
    • Audioführungen
    • Vermittlung & Kurse
    • Museum & Stadt
    • Mediathek
    • Rückschau Veranstaltungen
  • Museumsverein
    • Ziele
    • Mitgliedschaft
    • Jahresgaben
  • Service
    • Kontakt
    • Anfahrt
    • Öffnungszeiten
    • Preise
    • Buchungsservice
    • Newsletter
      • Anmeldung
      • Rückschau 2019 –
      • Archiv 2012 – 2018
        • Newsarchiv 2016
        • Newsarchiv 2015
        • Newsarchiv 2014
        • Newsarchiv 2013
        • Newsarchiv 2012
    • SHOP
    • Raumvermietung
    • Links
  • Presse
  • DE